Themen: 247
Beiträge: 2,151
Bild des Benutzers Tierr
Beiträge: 523
Ich habe mir den Landeanflug und das gewagte Landemanöver des Curiosity Rovers auf dem Mars heute live per US-Stream angesehen. Egal was Curiosity findet, dieses Landemanöver stellt für mich einen weiteren Meilenstein in der menschlichen Luft und Raumfahrt dar. Die Landung war punktgenau.

Wer es verpasst hat und einen 3D Trailer des Landemanövers sehen möchte:

http://www.youtube.com/watch?v=Ki_Af_o9Q9s&feature=player_embedded
Bild des Benutzers Kalirana
Beiträge: 953
Das hätten die Russen mit ner Gasflasche 3 meter aluminium und nem Nokia 3310 auch geschafft! ;)

Obama hat die Landung des Rovers "Curiosity" auf dem Mars als eine "beispiellose Technologie-Leistung" bezeichnet: "Der heutige Erfolg erinnert uns daran, dass unsere Vormachtstellung - sowohl im All, als auch auf der Erde - davon abhängt, dass wir klug in Innovation, Technologie und Grundlagenforschung investieren, die schon immer dafür gesorgt haben, dass unsere Wirtschaft von der Welt beneidet wurde." Die Landung des Roboterfahrzeugs werde in der Zukunft als "Argument des Nationalstolzes" dienen.


Ich musste grad so laut lachen.

Raptr Forum Signature

Bild des Benutzers Supri
Beiträge: 397
For science, you monster!

Gogo :)
Bild des Benutzers Tierr
Beiträge: 523
Ich finde Supris Avatar geil.

Aber deine Meldung Thomas...neeee, geht gar nicht! Ich war dabei, ich habs gesehen, heute um 7:30...

na ok, mein Morgenkaffee war auch ne geniale Leistung. Aber Trotzdem!!!

I may be bad, but I feel good.

StartseiteForumÖffentlichOfftopic › Curiosity Landing 7:31 Mez on Mars today

Unsere Spiele

World of Tanks

Diablo III

World of Warcraft

The Elder Scrolls Online

Planetside 2

Heroes of the Storm

Benutzeranmeldung

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer online.