Über uns

 

Woher kommen wir

Der Gedanke eine Gilde zu gründen entstand im August nach der Gamescom 2010. Der damalige Grundgedanke galt dem Star Wars MMO SW:ToR auf welches wir warteten.

Als Gildennamen wählten wir “Legacy of Matukal“ um einen Namen zu haben der nicht durch die Geschichte von Star Wars beeinflusst ist.

Die Herkunft des Wortes “Matukal“ geht auf unsere DnD Runde zurück, wo unser Hexenmeister Miquel Diez (hier das Oberhaupt von Legacy of Matukal) in mehreren Spielsituationen von einem Legionsteufel, der später den Namen Matukal erhalten sollte, nicht getroffen wurde. Durch weitere Spielsituationen und merkwürdige Zufälle, die den Rahmen der Erklärung hier deutlich sprengen würden, stieg dieser Matukal in der Hierarchie der Teufel auf und wurde einer der absoluten Lieblingswidersacher, die uns unser Spielleiter entgegenstellte.
Durch die Einzigartigkeit des Namens und durch die vielen positiven Erinnerungen entschlossen wir uns diesen Namen zu verwenden.


Wer sind wir

Wie jede Community sind wir einen langen und steinigen Weg der Findung gegangen und haben auf unserem Weg (Sw:ToR, WoW, Neverwinter, Wildstar etc.) viel gelernt. Vor allem das Begrifflichkeiten jeder komplett anders interpretiert!

Wir selbst sehen uns als erfolgsorientierte Gaming Community,  in der wir die Gemeinschaft aber über alles stellen!

Es ist ein schmaler Grat zwischen der Community und dem Erfolg, doch die Mühe lohnt sich, denn in einer starken Gemeinschaft kann man, unserer Meinung nach, langfristig und nachhaltig erfolgreich sein.

Bei unseren Spielen versuchen wir uns bei der Genre Auswahl flexibel zu halten, doch besonders MMOs bieten die größten Möglichkeiten für die Community.

Wenn ihr uns erreichen möchtet, schreibt uns eine E-Mail.


Was bieten wir  

    • Ein angenehmes und freundliches Community Klima
    • Eigenen Rootserver (HP,Forum & TS). sowie sämtliche Social Media Auftritte
    • Stabile und geordnete Community Struktur
    • Sozialkompetente, spielerfahrene Leitung
    • Transparente und demokratische Entscheidungsfindung
    • Erfolgsorientiertes und community gerichtetes Spielen


Was erwarten wir 

    • Mindestalter 18 Jahre (geistig sowie körperlich)
    • Die Gemeinschaft steht vor dem persönlichem Ego!
    • Sozialkompetentes Verhalten & Kultiviertes Miteinander  
    • Anreiz und Elan sich mit der Spielmaterie auseinanderzusetzen 
    • Anwesenheitsbereitschaft im Rahmen der RL-Möglichkeiten  
    • Team- und Kommunikationsfähigkeit, inner- und außerhalb des Spiels
    • Forum- und Teamspeakaktivität im Rahmen der RL-Möglichkeiten
    • Eigeninitiative, Motivation und Integrationsfähigkeit
    • Spielverständnis, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit

 

MATUKAL?

 

ultiperspektivischer Ansatz, bei uns wird sowohl PvE, Coop, wie auch PvP unterstützt.

ktualität Wir legen Wert darauf unsere Community nicht nur aktiv zu halten, sondern sie auch stets mit den aktuellsten News des Spiels betreffend auszustatten, wofür sich gerade unsere Homepage optimal anbietet. 
eam Als Team zu leveln, als Team zu kämpfen, als Team zu sterben, schweißt zusammen. Diese blinde Art des Verstehens ist es, welche wir erreichen wollen, um auch in den höchsten Herausforderungen mehr als nur effektiv, nämlich effizient zu sein. 
ngewöhnlich. Nicht nur, dass wir viele Hardcore-Gamer in unseren Reihen haben, welche praktisch 12/7 online sind, sondern auch bieten wir Platz für Casual Gamer, welche sich gerne in ein bestehendes gut funktionierendes Team einpflegen. 
ampfstark. Durch unser Konzept werden wir derart kampfstark und vorbereitet sein, als dass selbst epischste Bedrohungen allein durch die Aufbringung der Legacy of Matukal abgewandt werden können. 
usgeglichen: Auch wenn das Gaming für uns alle mehr als ein gewöhnliches Hobby ist, gilt bei uns die oberste Prämisse: Erst das Real Life, dann das Spiel . Wer diesen wichtigen Schritt nicht bereit ist zu gehen und zu verstehen, ist bei uns eher unwillkommen. 
ösungsorientiert: If it's stupid - and it works - it ain't stupid. Selten hatte ein Lehrbuchsatz der englischen Sprache so viel Relevanz wie bei uns. Wir werden nicht stur Leitfäden von anderen Seiten folgen, wir werden Situationen selbst analysieren, selbst Taktiken erdenken, um zu neuen, kreativen und zielführenden Lösungen zu kommen. Sicherlich bedeutet dies Arbeit, es ist aber auch die Mühe wert!

Startseite › Infos

Unsere Spiele

World of Tanks

Diablo III

World of Warcraft

The Elder Scrolls Online

Planetside 2

Heroes of the Storm

Benutzeranmeldung

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer online.