Thema:
Fridaypost
Facebook iconTwitter iconReddit icone-mail icon
Fridaypost: Quakecon 2014 & mehr

Ein heißer und schwüler Freitag geht zu Ende und somit auch eine ereignisreiche Woche. Endlich bin ich meine hartnäckige Mittelohrentzündung los und ich kann mich wieder mehr um den redaktionellen Teil kümmern. An dieser Stelle ein Danke an Tahiri & Co für die gute Vertretung.

In der letzten Woche ist viel passiert und ich meine nicht nur die Ankündigung der Quakecon in Dallas, nein auch in TESO werden immer mehr Inhalte zum Update 3 bekannt. Also wieder etwas worüber man schreiben kann.

 

Themen: 

  • Event: Quakecon 2014 in Dallas
  • TESO: Vorschau auf Inhaltsupdate 3 
  • Wildstar: Sektion aufgelöst 
  • Inside: anstehende Änderungen

 

Event: Quakecon 2014 in Dallas

Vom 17. bis zum 20 Juli versammeln sich wieder tausende Gamer mit ihrem Computer um an der jährlichen Quakecon teilzunehmen. Die Quakecon ist einer der größten Veranstaltungen dieser Art in Nordamerika und hat seit dem Zenimax dabei ist, mit TESO auch für die MMO-Szene an Bedeutung gewonnen.

Für alle. die wie ich nicht mal eben nach Dallas fliegen können, gibt es die Möglichkeit zumindest informationstechnisch nahe an der Veranstaltung zu sein. Denn die Quakecon hat eine App herausgebracht und die kann man hier bekommen.

Natürlich wird auch fleißig gestreamt auf Twitch und so entgeht einem kein Match.

 

TESO: Vorschau auf Inhaltsupdate 3

Im August erscheint das dritte Inhaltsupdate für TESO und das Update 3 bringt einige Neuigkeiten und Verbesserungen.

Neben der Überarbeitung des Veteranen-Rang-Systems sind etliche Balanceänderungen, die Überarbeitung einiger Verliese und Quests, sowie neue Anpassungsmöglichkeiten für die Recken geplant. Außerdem soll ein Farbsystem für Rüstung kommen, die neuen Wappenröcke und Gildeninsignien.

Auf der TESO Homepage wird das Ganze einmal genauer vorgestellt:

Ihr werdet eurer Gilde mehr Auftritt verleihen können, wenn Update Drei veröffentlicht wird. Dies fängt mit öffentlichen Gildenhändlern an und geht über neue Ränge hin zu eurer eigenen Heraldik. Heute geben wir euch eine Vorschau auf die Wappen, die ihr später wählen könnt. Manche von ihnen, wie die Symbole für die Aedra und Daedra oder für die Allianzen, erkennt ihr mit Sicherheit. Kombiniert diese mit verschiedenen Waffenrockformen und einer großen Farbpalette und eure Gilde wird anderen auffallen. Viel Spaß mit den neuen Wappen, die nun zum Teil auch als neue Avatare in unserem offiziellen Forum bereit stehen!

 

Wildstar: Sektion aufgelöst

Leider läuft es nicht immer alles so wie man es sich vorgestellt hat und trotz jahrelanger Vorbereitung im Pre-Release, konnten wir unsere Art des Spielens nicht auf Wildstar übertragen.

Meine Analyse dazu:

Die Kombination aus teilweise falschen Leuten denen Progress über die Gemeinschaft ging, gepaart mit einem Sommer Release + einer unnötig langen PreRaid-Quest die dafür gesorgt hat das unser Raidplan nicht zeitnah aufging, wurde unserer Spiel-Philosophie zum Verhängnis und über ein Jahr aktiver Arbeit wurde zerstört.

So etwas liegt nicht immer nur an einem Grund, da greift vieles ineinander.

Natürlich gibt es Legacy of Matukal unter dem Namen Matukal noch in Wildstar, allerdings ohne feste Struktur und Ambitionen.

 

Inside: anstehende Änderungen

Wie bereits geschrieben ist die Wildstar Sektion aufgelöst worden und wenn so etwas passiert, beginnt die Phase der Analyse und was man besser machen kann.

Als erstes haben wir unseren Bereich „Infos“ überarbeitet um klarer herauszustellen wer wir sind und auf was wir Wert legen. Denn mit Gaming-Begriffen ist das immer so eine Sache, sie sind nirgends definiert und jeder interpretiert sie anders. So hoffen wir eher die richtigen Leute anzusprechen.

  • Die Homepage wird nach und nach einem Wandel unterzogen, das beginnt damit, dass wir ein Community Roster erstellen in dem alle Mitglieder vertreten sind. Die verschiedenartige Teamdarstellung hat sich als nicht praktikabel herausgestellt.
  • Außerdem werden in Zukunft Bewerbungen über den E-Mail-Weg erfolgen um den Arbeitsaufwand von ständigem hin und her kopieren zu minimieren und effizienter auf den Bewerber direkt eingehen zu können. Der Link dazu wird noch graphisch an die Seite angepasst.
  • Der Streaming Bereich wird abermals überarbeitet und von Altlasten entfernt, erst danach wird er wieder online gestellt.

 

Dies soll erst einmal als keiner Überblick reichen, auch wenn ich sicher Kleinigkeiten vergessen haben.

 

Niederlagen sind dazu da um daraus zu lernen und natürlich wird es Legacy of Matukal weiter geben, denn ein Sektionsverlust ist ärgerlich aber kein Grund aufzugeben. Wir haben dadurch neue Leute dazu gewonnen denen das Wort Gemeinschaft auch etwas bedeutet und dies kann man durchaus als positiv herausstellen.

 

In dem Sinne, ein schönes und heißes Wochenende

Startseite › Fridaypost: Quakecon 2014 & mehr

Unsere Spiele

World of Tanks

Diablo III

World of Warcraft

The Elder Scrolls Online

Planetside 2

Heroes of the Storm

Benutzeranmeldung

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer online.