Thema:
The Stormcast
Facebook iconTwitter iconReddit icone-mail icon
The Stormcast: Albion Online & Dead Island: Epidemic

Albion Online
In den letzten Jahren sind viele MMOs an dem Vorhaben gescheitert, das auf die heutige Zeit zu übertragen, was UO damals so groß machte. Ein Beispiel dafür, dass es noch Developer gibt, die offensichtlich auf dem richtigen Weg sind, zeigt Albion Online. In diesem Crossplattform MMO, entwickelt von Sandbox Interactive, einem deutschen Developer, sollen Player Driven Economy, Territory Based PvP und freie Character Customization nicht bloß lose Worthülsen sein.

Vor einigen Wochen fand die erste, zweiwöchige, Alpha statt, zu der auch Spieler von außerhalb eingeladen wurden. Das Feedback war überaus positiv und das Konzept, ein mehr oder weniger isobasiertes Spiel zu entwickeln, bei dem die Fähigkeiten der Charaktere durch das Gear bestimmt werden, scheint bislang aufzugehen. Auf jeden Fall einer der absoluten Geheimtipps in diesem Jahr. Wer einige Impressionen aus dem Spiel sehen möchte, findet hier einen kleinen Zusammenschnitt aus dem Alpha Test:

 

Dead Island: Epidemic
In der Hoffnung, dass man mir bereits im ersten Posting den Exkurs in den MOBA Markt verzeihen wird, sollte Dead Island: Epidemic nicht unerwähnt bleiben. Hinter dem Titel stehen die Entwickler des gnadenlosen und bockschweren Bloodline Champions, in welchem man mit WASD-Steuerung und Skillshots in 4v4v4 Teamarenen gegeneinander antritt und um Ressourcen kämpft. Und natürlich wäre es nicht Dead Island, wenn nicht auch eine ganze Menge Zombies auf der Insel herumlungern würden, die dem Spieler das Leben schwer machen!

Natürlich muss erwähnt werden, dass sich DIE noch immer in Closed Beta befindet und Bugs und Imbalances durchaus auftreten können. Insgesamt macht das Spiel aber bereits jetzt einen soliden Eindruck, auch wenn ich etwas skeptisch bin, wie sich die vermutlich hinzukommende Premium Currency auf das Spiel auswirken wird.

Wer nach Smite oder Infinite Crisis seine Zeit in einen weiteren sehr innovativen Ableger im MOBA Genre investieren will, kann sich jedoch getrost um einen Beta Key bemühen - Dead Island: Epidemic ist es wert.

Startseite › The Stormcast: Albion Online & Dead Island: Epidemic

Unsere Spiele

World of Tanks

Diablo III

World of Warcraft

The Elder Scrolls Online

Planetside 2

Heroes of the Storm

Benutzeranmeldung

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer online.