Thema:
The Stormcast
Facebook iconTwitter iconReddit icone-mail icon
The Stormcast: Defiance goes F2P & Rift: Binding of the Blood Update

Wie passend! Gleich zwei Themen, die sich für den Stormcast eignen und bei denen zwei Titel von Trion Worlds im Fokus stehen! Und nein, diesmal ist es nicht ArcheAge.

Defiance goes free to play
Viel später als erwartet, wird nun auch Defiance als letzter Trion Titel Free2Play. Das Spiel ursprünglich als Tie-In mit der gleichnamigen Fernsehserie beworben, wurde als revolutionäres Produkt angepriesen, in dem das Spielgeschehen den Serienverlauf und umgekehrt beeinflussen sollte. Die Spieler selbst sollten dabei im Spiel die Rolle eines namenlosen Kämpfers aus der 3rd Person Perspektive übernehmen. Leider kam das Spiel ohne viele der Features heraus, die angekündigt worden sind, so dass es nur ein generischer 3rd Person Shooter mit schwachen PvP und PvE Komponenten wurde.

Was den Tie-In angeht: Bis auf einige Erwähnungen von Nicknames einiger weniger Spieler gab es bislang keine nennenswerte Beeinflussung. Bei den Features reiht sich Defiance in gewohnter Weise bei den anderen Trion Titeln ein: Nicht-elementare Inhalte müssen bezahlt werden, bei anderen Komponenten kann man entweder eine Ingame-Währung grinden oder auch dort die Geldbörse zücken.
 

Rift: Binding of the Blood Patch
Das bereits schon länger im free 2 play Konzept verankerte Rift erhielt kürzlich den "Binding of the Blood" Content Patch. Neben neuem T3 Raidcontent und einem neuen Battleground gibt es auch vier neue Seelen zu bespielen. Hierbei bricht Trion die letzten, harten Grenzen zwischen ihren Grundklassen auf und erlaubt Kriegern und Schurken zu heilen und Magier zu tanken. Man darf gespannt sein, wie diese neuen Klassen angenommen werden und vor allem letztlich auch im neuen Content performen werden.

Rift wechselte recht überraschend nach geraumer Zeit vom Subscription-Modell in den free 2 play Markt. Obwohl das Spiel nie Populationsprobleme hatte, sah man vielleicht voraus, dass das Spiel irgendwann den modernen Titeln weichen müsste und hat bereits frühzeitig ein Konzept integriert, welches einen Cashflow sichert, ohne auf Subscriptions zurückzugreifen. Das Konzept geht laut Trion auf, die Einnahmen sind sogar im Gegensatz zum alten Modell gestiegen.

Startseite › The Stormcast: Defiance goes F2P & Rift: Binding of the Blood Update

Unsere Spiele

World of Tanks

Diablo III

World of Warcraft

The Elder Scrolls Online

Planetside 2

Heroes of the Storm

Benutzeranmeldung

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer online.