Thema:
The Stormcast
Facebook iconTwitter iconReddit icone-mail icon
The Stormcast: ArcheAge Founder Packs & Big Ten Week bei Marvel Heroes

Nachdem ich bereits vor einiger Zeit gefragt worden bin, ob ich mich ebenfalls im Newsbereich in einem wöchentlichen Format austoben möchte, konnte ich natürlich nicht nein sagen. Meine Postings werden jede Woche hauptsächlich erwähnenswerte Neuigkeiten aus der MMO-Welt zusammenfassen. Der Fokus liegt dabei nicht auf Aktualität oder Vollständigkeit, sondern vor allem darauf, besonders interessante Neuigkeiten zu präsentieren.

Je nachdem, welche Titel sich hier finden und wie es um Betazugänge bestellt ist, wird sich natürlich auch das ein oder andere Let's Play oder andere First Impressions hier finden.

 

Arche Age Founder Packs verfügbar
Die erste Bombe ist letzte Woche Freitag geplatzt: Trion hat die Founder Packs für die europäische Version von ArcheAge bekannt gegeben und sich dabei leider in die steigende Preisrange anderer Free2Play Titel der vergangenen Jahre eingereiht. Während man das günstigste Paket für 44,99€ erhält, zahlt man für die teuerste Variante satte 134,99€ - wobei dieses das einzige Paket mit Alpha Zugang ist. Man kann natürlich nur mutmaßen, warum Trion ein so hohes Moneygate für einen frühen Alpha/Beta Zugang anlegt: Von geringem Vertrauen in das eigene Produkt, gezieltes Ausnutzen des noch immer vorherrschenden, wenn auch stark gesunkenen Hypes bis hin zu mangelnden Serverkapazitäten bei massenhaften Käufen ist natürlich alles möglich.

Man kann es jedoch drehen und wenden wie man will: Insbesondere Floptitel wie Neverwinter haben dafür gesorgt, dass bei derart hohen Preisen für einen frühen Spielzugang alle Alarmglocken angehen. Zwar war das, was die bislang verfügbaren Gameplay Videos gezeigt haben, nicht schlecht - die Key Features wie Castle Sieges, Housing und das volle Potential des Klassensystems bleiben die Alpha Videos der europäischen Version weiterhin schuldig.

Alleine aus diesem Grund werde ich warten und versuchen das Gefühl von verschenktem Potential im Hinblick auf ArcheAge zu verdrängen.

 

Big Ten Week bei Marvel Heroes
Für viele war Marvel Heroes zum Release eine herbe Enttäuschung. Ein unkreatives, hölzernes Kampfsystem, miserable Lootverteilung und mangelnde Endgame-Aktivitäten haben bereits frühzeitig für negative Kritik gesorgt. Dennoch hat sich das Spiel in den 10 Monaten, die es nun auf dem Markt ist, durchweg ins Positive weiterentwickelt und konnte mittlerweile mit vielen Punkten aufräumen.

Um das zu zelebrieren, hat sich Gazillion Entertainment es nicht nehmen lassen, zum 10-monatigen Bestehen von Marvel Heroes eine Menge Boni und Giveaways zu veranstalten, die von einem Gratishelden bis hin zu diversen xp- und Itemfind-Boostern keine Wünsche offen ließen. Das Lockangebot hat funktioniert: Das Spiel ist so belebt wie schon lange nicht mehr und auch ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mir das Spiel deutlich mehr Spass macht und das Wochenende schneller um war, als ich dachte.

Und für die Zukunft gibt es neben weiteren Helden/Bösewichten, Kostümen und Storylines auch noch mehr zu entdecken: Während der Chigaco Comic Con wurden auch die Raids für Marvel Heroes angekündigt. Auch wenn es neben der bereits eingebauten Features sicher ein guter Schritt ist, bin ich weiterhin skeptisch. Spiele ohne Holy Trinity haben es bislang schlicht und ergreifend nicht vermocht, ein anspruchsvolles Raidsystem zu implementierten.

Das gesamte, fast einstündige Video von der Comic Con findet ihr hier:

Kommentare

Bild des Benutzers Desmo
Desmo - 30. April 2014 - 15:05

Sorry fürs anfixen mit Marvel Heroes :D

Startseite › The Stormcast: ArcheAge Founder Packs & Big Ten Week bei Marvel Heroes

Unsere Spiele

World of Tanks

Diablo III

World of Warcraft

The Elder Scrolls Online

Planetside 2

Heroes of the Storm

Benutzeranmeldung

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer online.