Thema:
Fridaypost
Facebook iconTwitter iconReddit icone-mail icon
Fridaypost: Wildstar Raids & ESO Fanprojekte

Nur noch zwei Freitage dann ist endlich Headstart und unsere Wildstar Sektion wird Nexus auf dem Server Ikthia stürmen. Aber bis es soweit ist muss noch einiges an organisatorischen Dingen geregelt werden und natürlich dürfen auch die Fridayposts nicht zu kurz kommen.

Die Woche selbst war ein auf und ab zwischen Frust und Freude zumindest was Wildstar angeht, denn neben der langerwarteten Raid Präsentation wirft die Namensregistrierung eher einen dunklen Schatten. Was ESO angeht so gab es diese Woche nicht viel Neues über das Spiel an sich aber dafür zwei Fanprojekte die ich euch gerne vorstellen möchte. 

 

Themenübersicht: 

  • Wildstar: Raids & AMA
  • Wildstar: Namensregistrierungschaos
  • ESO: Fanprojekte
  • Inside: Was passiert nach dem ihr euch beworben habt - Teil 1
  • Star Wars VII: Die Dreharbeiten beginnen!

 

Wildstar: Raids & AMA

 Endlich gab es die langerwartete Raid Präsentation in Form eines carbinetypischen Devspeaks. 

Are you hardcore? Then raids are for you! 

Mit diesem Spruch möchte Carbine direkt zeigen für wen die Raids gestaltet sind und extra einen Raid Bereich auf der Homepage eingerichtet. 

   

Ich muss sagen ich hab mir den Devspeak mehrfach angesehen weil es einfach so unglaublich hyped und man das Spiel jetzt auf der Stelle spielen möchte. 

Auch gab es viele Interviews von den verschiedensten Seiten und der Inhalt würde definitiv den Rahmen hier sprengen, daher verweise ich auf Pukkis Crew von arkship-wildstar.de, welche das hervorragend aufgearbeitet und zusammengefasst haben.

 

Nach dem die Leute aber immer noch nicht genug hatten wurde zusätzlich noch ein vierstündiges AMA(AskMeAnything) zum Thema Raids auf reddit veranstaltet. 

Natürlich möchte sich nicht jeder die 1000+ Kommentare durchlesen vor allem weil nicht jeder die englische Sprache so gut beherrscht um alles erfassen zu können. 

Hier kann euch wieder einmal wildstar-arkship.de helfen, denn sie haben das gesamte AMA durchgearbeitet, übersetzt und die wichtigsten Themen zusammengefasst

Hm zwei Verlinkungen Richtung wildstar-arkship, ich sollte mich langsam mal auf die Gehaltsliste setzen lassen. Whatever 

 

Wildstar: Namensregistrierungschaos 

Nach soviel Hui kommt jetzt ein großes und gehöriges PFUI! An sich war es von der Idee eine schöne Sache, dass sich jeder Vorbesteller seinen Wunsch-Charakternamen sowie auch seine Wunsch-Gildennamen sichern kann, aber die Umsetzung hat den größen „Shitstorm“ losbrechen lassen den Wildstar bisher erlebt hat. 

Nicht nur das die Server auf den Ansturm nicht vorbereitet waren und ständig unerreichbar waren, sie sind leider noch auf die unsagbar unsinnige Idee gekommen diese Namen global zu sichern. 

Dies bedeutet das jeder und ich meine wirkliche jeder Name nur einmal vorkommen kann, besonders schön wenn sie dann noch dafür sorgen das selbst ähnliches wie i und í gleich behandelt wird. Dazu kommt noch das die Serverstruktur ein mehrfaches vergeben eines Namens durchaus zulassen könnte, denn bei sovielen verschiedenen Servern wäre es kaum zu Doppelbenennungen gekommen.

Das Namen sehr schnell vergeben waren dürfte klar sein wenn man es GLOBAL sichert! 

Doch statt sich eine adäquate Lösung zu überlegen speist man die Vorbesteller mit fünf weiteren BOOM-Boxes ab und sagt damit indirekt „shit happens“. 

Bleibt noch zusagen, dass diese Sicherung bis zwei Wochen nach Release bestehen bleibt und dann verfällt. 

Nein Carbine das war nichts, sechs setzen! 

 

ESO: Fanprojekte 

Wie oben bereits schon erwähnt  gibt es diese Woche nichts besonderes zu Elder Scrolls Online zu berichten, aber dafür waren die Fans nichts untätig und zwei Projekte die ich gefunden habe möchte ich euch vorstellen. 

Beim ersten Projekt handelt es sich um den Nachbau des Streitkolbens von Molag Bal. 

Geek and Sundrys Arcade Arms stellt sich in diesem neuen Video der Herausforderung, ein daedrisches Artefakt zu schmieden. 

Na ob es so eine gute Idee ist, einen daedrischen Streitkolben eines daedrischen Fürsten nach zubauen, wage ich ja zu bezweifeln aber interessant ist es allemal. 

  

 

Das zweite Projekt Radio Nirn, wurde schon bei unserem Partner eso-schatzsucher.de vorgestellt. 

Dennoch sollte so ein Vorhaben von mehren Seiten unterstützt werden, daher hab ich ich auch dieses Projekt ausgewählt. 

Mit dem Grundsatz “Aus der Community, für die Community” werden “Kiyoshi” und “TheRisen” wöchentlich zwei Stunden den Webstream des MMORPG-Radios mit einer Themensendung rund um The Elder Scrolls Online füllen. Musikalisch wird die Sendung hauptsächlich durch Rock, Metal, Folk und Soundtracks unterlegt. 

Wer reinschalten möchte das Radio erreicht ihr über diesen Link

 

Inside: Was passiert nach dem ihr euch beworben habt - Teil 1 

So dann wollen wir euch mal ein bisschen hinter die Kulissen schauen lassen, denn ich denke jeder hat sich schon mal gefragt was passiert nach dem man die Bewerbung  im Forum geschrieben hat. 

Nun zuerst einmal ist die Bewerbung von jedem lesbar, da sie öffentlich ist und den meisten Mitgliedern brennt es unter den Fingernägeln etwas darunter zuschreiben. 

Aber sie dürfen es nicht, denn nur die Teamleitung des entsprechenden Spiels und in Ausnahmefällen unser Management setzen eine Antwort unter die Bewerbung. 

So ist gewährleistet, dass es keinen Spam gibt und die Bewerbungen übersichtlich bleiben. 

Als nächstes schreibt einer der Befugten einen Text unter die Bewerbung, der zugegebenermaßen sich oft gleicht, aber zumindest haben die verschiedenen Befugten einen eigenen Stil. 

Danach wird der Text mit demselben Titel ins interne Bewerbungsforum kopiert … weiter in Teil 2! 

 

Star Wars VII: Die Dreharbeiten beginnen! 

Wie die meisten wissen haben wir uns für SW:ToR gegründet und demzufolge haben wir natürlich auch eine ganze Reihe Star Wars Fans. 

Dazu kam heute per Facebook: 

„Uuuuuund: Action! 

Erste Klappe für „Star Wars 7“ nahe Abu Dhabi! Preisfrage: Wird die Wüste durchkämmt? 

Also geht es endlich los und das ganze kann man natürlich unter Kino.de im Auge behalten. 

 

So bevor ich euch jetzt ins Wochenende entlasse möchte ich nochmal Werbung in eigener Sache machen. 

Morgen am Samstag den 17.05.2014 findet der erste Raidtalk von wildstar-arkship.de statt. Wir und Sindorei sind eingeladen worden, also wenn ihr Zeit habt, schaut einfach rein.

 

In dem Sinne, ein schönes Wochenende

Startseite › Fridaypost: Wildstar Raids & ESO Fanprojekte

Unsere Spiele

World of Tanks

Diablo III

World of Warcraft

The Elder Scrolls Online

Planetside 2

Heroes of the Storm

Benutzeranmeldung

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer online.