#Destiny – Raw Numbers

Wie ihr gestern lesen konntet, bin ich total im Destiny-Fieber. Wie versprochen, werde ich euch weiterhin mit weiteren Informationen zum Spiel versorgen. Heute möchte ich euch allerdings ein paar Zahlen präsentieren, die für ein MMO wie Destiny bzw. für den Erfolg eines MMOs ausschlaggebend sind.

 

3,2 Millionen Hüter zocken Destiny am Tag!

Eine Zahl von der neue MMOs träumen und die Entwickler wahrscheinlich zum sabbern bringen. Auch einen Monat nach Release des Spiels Destiny, zieht es immer noch 3,2 Millionen Spieler täglich an die Konsole. Besonders betont werden muss in diesem Satz der Teil „auch einen Monat nach Release“, denn gerade der erste Monat wird gerne als kritischer Zeitpunkt für den Erfolg oder Misserfolg eines Spiels gesehen.

Der durchschnittliche Spieler hat Destiny lt. Bungie bisher 21-mal gespielt und im durchschnitt loggten die Spieler für ca. 3 Stunden täglich ein, auch an Wochentagen.

 

HARDCORE – Raids in Destiny

Bewusst, spiele ich mit der Aussage HARDCORE auf ein anderes MMO an. Kaum einer konnte sich vor Destiny einen Raid in einem Shooter vorstellen. Dennoch scheint es wunderbar zu funktionieren, denn bisher haben sich knapp 2 Millionen Spieler an dem Raid „Die Gläserne Kammer“ versucht. Ihr werdet euch nun sicherlich fragen, warum dies ein Indiz für den Schwierigkeitsgrad sein soll. Genau das, werden euch die nächsten Statistiken beweisen. 

 

Jeder 4. schaffte Atheon normal, aber nicht-einmal 2 aus 100 Atheon Hard-Mode

1.970.087 Spieler haben bisher einen Fuß in die Gläserne Kammer gesetzt (den ersten Raid in Destiny). 472.082 Spieler haben den Boss Atheon besiegt und damit den Raid gecleared. Nun könnte man meinen, knapp 24% der Spieler haben den Raid gecleared, scheint ja nun nicht sonderlich schwer zu sein.

Wie in anderen MMOs üblich, gibt es zu den Raids in Destiny zwei unterschiedliche Schwierigkeiten – Normal und Heroic (Hard-Mode). Im Hard-Mode scheint sich die Spreu vom Weizen zu trennen. Nur 202.729 Spieler haben bisher die Gläserne Kammer im Modus hart betreten.  Den Endboss Atheon auf Hart bezwungen, hat nur die Crème de la Crème. Gerade mal 36.181 Spieler haben es geschafft Atheon auf hart zu bezwingen (1.81%).

Ich glaube diese Zahlen dürften wirklich beeindrucken und auch Bungie beweisen, was für ein tolles Spiel oder auch Genre sie dort erschaffen haben.

 

Was haltet ihr von den Zahlen ?

Kommentare

Bild des Benutzers Tiramisu
Tiramisu - 17. Oktober 2014 - 16:11
Davon haben wir vor dem Wildstar-Release auch mal geträumt...
Startseite › #Destiny – Raw Numbers

Unsere Spiele

World of Tanks

Diablo III

World of Warcraft

The Elder Scrolls Online

Planetside 2

Heroes of the Storm

Benutzeranmeldung

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer online.